Der Aufklärer in Bild und Text

 

Zurück











Hubert Basso 91448 Emskirchen 10.09.2007
Kellergasse 3

Zitate von Hubert Basso.

1) Ohne seine Erfindungsgabe, lebe der Mensch heute noch wie im Steinzeitalter.

2) Politiker verabschieden Gesetze nur, um das Volk zu betrügen.

3) Manager sind Ausbeuter und Verräter der Arbeiterklasse.

4) Fabrikanten und der Teufel haben alles gemeinsam, nur den Teufel in der Hölle kann man nicht sehen!

5) Reiche, gönnen Armen den Tot nicht, weil sie sie sonst nicht mehr ausbeuten können!

6) Liebe gibt es nur auf Zeit, nach dem Tot erlischt auch sie.

7) Wer seine Seele spüren kann, wird auch an seine Wiedergeburt denken müssen.

8) Wer Reichtümer sammelt, die er von anderen ergaunert hat, kommt in die Hölle!

9) Ohne Hoffnung stirbt der Glaube an sich selbst zuerst.

10) Nicht wissend ist nur der, der zum Lernen und Denken keine Lust hat.

11) Man sollte lieber um tote Schweine und Ochsen trauern, als um verlogene Politiker.

12) Glauben muss nur der, der nichts weiß! Und wer glaubt, weiß nichts!

13) Lästern ist die Tugend der Schlauberger, weil sie meinen intelligent zu sein.

14) Beamte sind Diener der Staatsbetrüger im Bundestag!

15) Beim Tot, verlässt die Seele den Körper und wandert in die Vergangenheit zurück.

16) Nach dem Tot lebst du weiter, solange jemand an dich denkt, erst wenn keiner mehr von dir spricht, kannst du neu geboren werden.

17) Nicht alle Menschen haben Gefühle, es gibt auch Mörder unter ihnen.

18) Nichts ist zeitlos auch das Universum nicht, nur Gott und den Teufel gibt es immer solange es Gut und Böse gibt.

19) Licht ist Leben und die Finsternis der Tot.

20) Teildemokratie ist Betrug und nichts anderes als Diktatur.

21) Habt ihr Angst vor euren Bossen, fressen sie zum Schluss euch auf! Mit harten Streiks, kann man sie niederkämpfen, dann geht die Sonne wieder auf.

22) Wer sein Leben beendet ohne zu kämpfen, hat seinen Glauben an sich verloren.

23) Die Geburt ist eine Strafe und ein ständiger Kampf ums überleben, der Tot befreit dich davon.

24) Hast du Kummer meide den Alkohol, denn er vernebelt nur deine Gedanken, der Kummer aber bleibt.

25) Süchtige Spieler werden nie Erwachsen, sie sind arm, da sie dem Spiel verfallen sind!

26) Alles hat Höhen und Tiefen, weil es einen Anfang und ein Ende gibt!

27) Steuern führt man ein, um die Menschen zu berauben, je höher die Steuer umso größer der Diebstahl!

28) Politiker sind Parasiten, denn sie leben von denen, die sie aussaugen!

29) Der Bundestag ist eine Räuberhöhle, in dem die Abgeordneten die Abgaben bestimmen und das Diebesgut an die Reichen verteilen.

30) Der Plenarsaal, ist die Schlangengrube, in der sich hochgiftige schwarze CDU Kobras, rot gefärbte SPD Pythons, gelbe FDP Kreutzottern und grüne Mambas, gegenseitig bekämpfen und ihre Beute, die Wähler hypnotisieren und gemeinsam berauben.

31) Den Parteien und den Politikern darf man kein Geld anvertrauen, denn sie können nicht damit umgehen, weil sie es sinnlos ausgeben.

32) Versuche nicht die Sterne vom Himmel zu holen, weil du dabei sehr tief fallen kannst!

33) Als Gott die Frau erschuf, konnte er nicht ahnen, dass sie danach streben, Männer werden zu wollten.

34) Dein Kampf ums Überleben, geht bis zum Tot, du weißt aber nicht ob er neu beginnt!

35) Jeder Tag den du lebst, kann ein Schöner sein, du darfst nur nicht Heiraten, dann kann er zur Qual werden.

36) Nebel der zum Himmel steigt entfaltet sich zur Wolke, ist sie zu schwer - als Regen fällt, sie dann auf diese wunderschöne Welt.

37) Die Erde - einzigartig strahlt sie blau, durch die Sonnenstrahlen, doch wenn die Sonne untergeht, färbt sie sich schwarz und das ist schlecht zu malen!

38) Zeit. Alle fürchten sich vor ihr, denn sie bestimmt den Tod! Nur Gott nicht, denn Gott ist zeitlos.

39) Arbeiten kann nur wer Kraft hat, dem Kraftlosen müssen wir helfen wieder neue Kraft zu finden, damit er weiterleben kann.

40) Die Nacht läßt alles erstarren, nur die Nachtschattengewächse leben besser durch sie.

41) Die Politiker dienen nur den Reichen und bereichern sich selbst! Doch eigentlich sollten die Volksverräter dem Volke dienen, denn dafür hat das Volk sie gewählt.

42) Ein Ferkel aus der Zone kam, durch Kohl nach vorn geschoben, den Mist den sie fast stündlich macht, stinkt stärker wie in Polen.

43) Franz Müntefering und die SPD zerschlagen das Sozialnetz, die Rente gibt es bald nicht mehr, so wie auch kein Soziales.

44) Nur die Wahnsinnigen verstehen die Politiker, weil sie auch Größenwahnsinnig sind!

45) Die Mitglieder der Parteien, die unfähige Abgeordnete von ihren Ämtern nicht abberufen, machen sich an dem Untergang des Volkes mitschuldig.

46) Ein Volk das sich gegen zu hohe Steuern nicht wehrt, ist an seinem Untergang selber schuld!

47) Reiche und Abgeordnete, lassen sich von Beamten schützen, weil sie die Rache des Volkes fürchten! Auch halten sie sich Spitzel, um frühzeitig gewarnt zu werden!

48) Die einzigen Unterschiede zwischen Minister Göbels und Minister Schäuble sind die, dass Göbels einen Klumpfuß hatte und Schäuble nicht laufen kann und kein Nazi ist.

49) Wer liebt, ist meistens blind und sieht alles im rosa roten Licht, endet dann die Liebe, sieht man meistens nur noch schwarz.

50) Du kannst dich auf alles verlassen, nur nicht auf die Versprechen der Politiker.

51) Der Bundestag ist eine Räuberhöhle in dem die Räuber tagen und die nächsten Raubzüge an Bürgern durch Steuererhöhungen zu beschließen.

52) Wärme und Kälte spürt nur der Fühlen kann, wer nichts fühlt ist tot.

53) Die Bundesbürger fliegen in die Pleite, die Bundesminister auf Staatskosten um die Welt.

54) Der Unterschied zwischen Spinnen und Abgeordneten des Bundestages, Spinnen saugen ihre Opfer bis aufs Skelett aus und Abgeordnete, das Geld der Bürger.

55) Das Finanzamt ist der Schlüssel zur Zentrale der Ausbeuter.

56) Der Unterschied zwischen Piraten und Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Piraten bestehlen reiche Schiffe, Abgeordnete arme Bürger.

57) Menschenflöhe sind Parasiten! Minister auch, nur leben die vom Geld der Menschen.

58) Beamte können nicht denken, sie setzen nur um, was man ihnen befiehlt.

59) Richter setzen nur das um, was der Gesetzgeber ihnen befiehlt, Henker auch.

60) Kanzler Kohl war in Kopf hohl, sein Nachfolger Schröder war noch blöder, beide haben nicht begriffen, dass Marktwirtschaft nicht alles regeln kann!

61) Der Wind kann sich zum Orkan entfalten und alles zerstören, der Aufstand der Bürger gegen die Ausbeuterei auch!

62) Wollt ihr euch wehren gegen ungerechte Gesetze? Dann geht das nur mit Demos und Proteste! Nur gemeinsam seit ihr stark und könnt sie wieder abschaffen.

63) Wenn ihr merkt dass alle Parteien euch belügen und betrügen, müsst ihr eine Neue gründen! Denn alte Zöpfe muss man abschneiden, damit neue Haare wachsen können.

64) Wenn euch die Arbeitgeber nicht den Lohn geben, dass ihr davon leben könnt, lohnt es sich auch nicht, seinen Köper dafür zu opfern.

65) Wenn euch die Politiker mit zu hohen Steuerabgaben bestehlen, müsst ihr streiken und demonstrieren! Hilft das nicht, müsst ihr die Parteien nicht mehr wählen.

66) Wenn ein Mensch geboren wird, ist er gleicharm und braucht Hilfe wie alle Neugeborenen, erst später bemerkt er, aus welchem Loch er gekrochen ist.

67) Reich an Geist sein verpflichtet eigentlich den Geistlosen zu helfen, wer das nicht versteht, ist selber geistlos.

68) Wenn die Sonne auf die Erde scheint kann alles verbrennen und beim Vollmond alles erfrieren! Bau dir einen Unterschlupf dann kann dir nichts passieren!

69) Wissenschaftler sind hoch begabte Denker und verändern das Leben und die Technik für die Menschen.

70) Der Rückschritt: Im Steinzeitalter haben die in Stein gehauenen Überlieferungen bis heute überlebt, das auf Papier geschriebene Zeitalter, einige tausend Jahre und das Elektronenzeitalter vernichtet die Daten beim Absturz des Computers in Sekunden.

71) Wer zu hoch fliegt, verbrennt in der Sonne, der geistige Tiefflieger vernichtet sich durch seine Dummheit selbst.

72) Die etwas teueren Zigarettenschachteln sind meist stabiler und halten länger, die meisten weiblichen Schachteln auch!

73) Erst wenn das Volk zum Generalstreik marschiert, gibt die Regierung auf und alles wird besser.

74) Wenn Einkommen mit Abgaben ungerecht belastet werden, muss man sich das Geld wiederholen, notfalls mit Streiks, eine andere Sprache versteht diese Regierung nicht!

75) Wenn dein Geist dich verlässt, vegetierst du nur noch! Dann wäre es besser zu sterben.

76) Wer Waffen erfindet nur aus lauter Mordsucht, wird in die Hölle fahren!

77) Mit Gott kann niemand sprechen! Nur die Seele kann ihn spüren aber nur wer eine hat!

78) Wer im Namen Gottes tötet, ist ein Lügner! Denn Gott ist Güte, weil nur der Teufel tötet.

79) Wenn Kommunen ihren Haushalt nicht mehr bezahlen können, führen die Schweine vom Gemeinderat, einfach eine Abgabe für Regenwasser der Häuser und Grundstücke ein, um den Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu pressen!
Aber seit wann können Tiere eigentlich Beschlüsse fassen?
Ich dachte Schweine gehören in den Stall und nicht in die Rathäuser!
So eine Sauerei kann doch keiner mehr ertragen!
Die solche Beschlüsse fassen, gehören in die Irrenanstalt und nicht unter
Menschen !

80) Fasten soll man nicht, wenn man lebt, dazu hat man nach dem Tod genügend Zeit!

81) Bevor dir Gott hilft, helfe dir lieber selber, denn er hat zuviel zu tun!

82) Man sollte keinem trauen, manchmal auch sich selber nicht!

83) Hast du dir vertraut und lagst daneben, hast du einen Fehler gemacht!

84) Fehler kann man nicht immer abwenden, hast du einen gemacht, solltest du ihn korrigieren sonst kannst du Probleme bekommen.

85) Wer lange schläft hat keine Ruhe, wer keine Ruhe hat, schläft lang!

86) Wer keinen Schlaf findet, grübelt zu viel und sollte das Grübeln lassen, sonst stirbt man zu schnell.

87) Wer mit dem Autorast, muss aufpassen, sonst holt ihn der Tod ein!

88) Verlass dich nicht auf das Himmelreich, denn Du weißt nicht ob es dieses Reich gibt!

89) Das Universum ist so groß, daß selbst Sonnensysteme darin verschwinden.

90) Wenn du keine Luft ablassen kannst, platzt du, Lässt du sie ab, fängt es an zu stinken!

91) Wer schnell stirbt, ist länger tot.

92) Alles hat einen Anfang, so wie alles ein Ende hat, nur weißt du oftmals nicht mehr, welches der Anfang und das Ende ist, wie bei der Wurst.

93) Hast du einen schweren Unfall überlebt, ist es dir gelungen den Tod zu überholen!

94) Raste nicht zulange, sonst erschlaffen deine Muskeln und du kannst dich nicht mehr bewegen!

95) Herzen müssen schmerzen wenn die Liebe stirbt, kannst Du sie nicht spüren, sind die Gefühle tot.

96) Alles Leben hat ein Ende, wenn die Sonne stirbt, nur die Seele die lebt weiter auch an einem andren Ort.

97) Solange das Licht scheint gibt es Leben, erlischt das Licht für immer, stirbt auch all das leben.

98) Aus dem Wasser kommt das Leben, darum passe darauf auf, hat jemand es vergiftet, geht das ganze Leben aus.

99) Wer keinen kennt ist einsam, wer zu viele kennt hat kaum Langeweile.

100) Sag niemals nie, weil Du sonst nicht mehr ja sagen kannst!

101) Es gibt die Rote – Gelbe – Grüne - Schwarze und Braune Partei, alle Parteien, haben bisher, nichts getaugt! Darum sollte man es doch einmal mit der Farbe Blau versuchen, aber Achtung! Blau ist auch ein Zustand!

102) Feuer hat nur der, der welches ansteckt, machst Du zuviel, kann es dich verbrennen, machst Du keins, kannst Du nur erfrieren.

103) Der Mutige wehrt sich, der Feigling nicht! Wer zu mutig ist, kann verlieren, der Feigling hat schon verloren!

104) Hast Du Zeit, kannst Du dir was schaffen, schaffst Du zuviel, hast Du Neider, schaffst Du nichts, bist Du nichts!

105) Wenn der Bundestag tagt, warten alle auf den Müll der beschlossen wird, und den das Volk wieder bezahlen muss! Die ihn beschließen zahlen nichts!

106) Die Schulden machen die Minister, zahlen muss das Volk.

107) Alle warten auf den Aufstand, es traut sich aber keiner ihn zu beginnen!

108) Wer hasst, kommt nicht zur Ruhe, weil er immer daran denken muss!

109) Wenn der Tag kommt, muss die Nacht weichen! Beim Kommen und Gehen, färbt sich der Himmel meistens rot.

110) Versuche nicht die Sterne am Himmel zu zählen, es sind zu viele.

111) Wer sich mit der Zeit beschäftigt, muss die Gezeiten kennen, sich mit dem Leben, dem Tot und der Vergangenheit, sowie der Zukunft befassen.

112) Vor Glück betrunken zu sein ist die schönste Art, die schlechteste ist wenn Du besoffen bist!

113) Wenn Du die Politik verfolgst wird dir schlecht, siehst Du die Minister wird es dir Übel, aber wenn du die Kanzlerin siehst und hörst, musst Du kotzen!

114) Wer keine Zahlen kennt, kann nicht rechnen! Wer keine Buchstaben kennt nicht schreiben und lesen! Wenn Du dich nicht kennst, kannst Du dir nicht helfen.

115) Wer andere beurteilt sollte erstmal fragen, was er selber kann.

116) Wenn Du träumst, träumst Du von einer schönen Zukunft! Wenn Du erwachst, spürst Du die grausame Realität.

117) Wer am Morgen früh aufsteht, findet eher Arbeit, als der faule Langschläfer!

118) Du kannst so viel arbeiten wie Du willst, übrig bleibt am Ende nur der Betrag an Geld, den man dir lässt.

119) Könntest Du fliegen wärst du ein Vogel und wärst frei, nur im Flugzeug bist Du gefangen, obwohl Du fliegst!

120) Der Größte zu sein ist nicht wichtig, Größe zu zeigen auch nicht, aber wer Größe hat und anderen hilft, ist der Größte.

121) Gefahr erkennen ist wichtig, Gefahr vermeiden ist richtig, Gefahr verhindern ist am Besten.

122) Wer nicht hören kann ist arm dran, aber manchmal wäre es besser nichts zuhören, besonders wenn es um Lügen geht.

123) Wenn es Wasser regnet freuen sich die Pflanzen, über einen Geldregen nur die Menschen!

124) Zeitungen sind zum Lesen da, wer nicht lesen kann, braucht keine kaufen, bleibt aber dumm, denn er kann ja nicht lesen, was andere im mitteilen wollen!

125) Der Künstler spielt mit Farben, der Reiche mit Geld, der Arme kann nicht spielen weil er nichts hat!

126) Suchst Du den gestrigen Tag, wirst Du feststellen, dass Du ihn nicht finden kannst, da er in der Vergangenheit liegt.

127) Volksverdummung ist, wenn die Regierung dem Volk drohe die Pendlerpauschale abzuschaffen, das Benzin mit über 50% Steuern zu verteuert um dann zu verkünden, die Pendlerpauschale eventuell doch nicht abschaffen zu wollen.

128) Wer verzeihen kann hat die Gabe von Gott erhalten, wer nicht verzeihen kann, steckt voller Hass und ist mit dem Teufel im Bunde.

129) Maschinen die arbeiten, leben, können aber nicht selber denken! Eine Seele hat die Maschine auch, damit kann sie aber nichts empfinden! Funktionieren kann die Maschine auch, aber nicht ohne den Menschen.

130) Ein Wunder wäre es, wenn ein Mensch ohne Kopf leben könnte! Ein weiteres Wunder wäre es, wenn es keine Reichen und Arme mehr gäbe.

131) Wer arm ist hat ein weiches Herz, der Reiche eines aus Stein.

132) Wer Tiere mehr liebt als Menschen, ist selbst zum Tier geworden und merkt es selber nicht.

133) Wer Kinder liebt, muss helfen sie zu erziehen, damit sie uns später achten.

134) Wer um den Glauben kämpft, weiß nicht was glauben heißt, denn Glauben ist nur ein Wort und kein Wissen! Wer trotzdem weiter um den Glauben kämpft ist ein Fanatiker und kämpft gegen ein Phantom.

135) Wenn Du mit deinem Leben nicht zurecht kommst, such dir Freunde die dir helfen, findest Du keine, wende dich an Gott der hilft dir immer.

136) Wenn die Ärzte behaupten, alle Krankheiten sind nur Symptome, dann weiß er selbst nicht, dass er im Kopf erkrank ist und meint ein Symptom zuhaben.

137) Wer säht wird ernten, aber nur wenn er Land und Samen hat, wer Hass säht, wird Sturm ernten, braucht dafür aber kein Land.

138) Kakteen haben Stacheln, Rosen Dornen, der Mensch hat keine, kann sich daran nur verletzen.

139) Im Schlaf hat man oft Träume die einen bewegen, der am Tag träumt, lebt gefährlich.

140) Wer Geld hat kann sich was kaufen, wer keins hat muss betteln, bekommt der Bettler nichts, zwingt man ihn zum Stehlen, stielt er nicht, muss er verhungern.

141) Tragen deine Füße dich im hohen Alter nicht mehr, ist dein Ende nahe.

142) Wer keinen Hunger mehr hat ist satt. Wer keinen Durst mehr verspürt nicht mehr durstig, wer alles hat wird geizig und möchte am liebsten nicht mehr Essen und Trinken.

143) Kannst Du nicht mehr sehen bist Du blind, Kannst Du nicht mehr hören bist Du taub, Kannst Du nichts mehr spüren bist Du gefühllos, wenn du nicht mehr fühlen, spüren, hören und sehen kannst, bist Du tot.

144) Wenn Menschen zusammen leben, können sie Freude und Leid teilen, leben sie alleine, sind sie einsam.

145) Wenn Du jemandem hilfst, erwarte nicht die Gegenhilfe, sonst kannst Du enttäuscht werden.

146) Wer mit der Liebe spielt, muss damit rechnen, sie zu verspielen!

147) Wenn Reiche zu groß werden, zerfallen sie immer! Nur das Himmelreich nicht.

148) Kommst Du zu früh, musst Du warten, kommst Du zu spät, ist der Zug für dich abgefahren.

149) Wenn man dir alles nimmt, hole es dir wieder! Wenn es sein muss mit Gewalt, machst Du es nicht, beklage dich nicht, sonst bist Du ein Schwächling.

150) Der Kampf beginnt erst dann, wenn man den Mut hat, sich selbst den Befehl zu geben!

151) Wer den Tag verschläft, braucht nachts nicht mehr auf Arbeitssuche zu gehen, weil die Arbeitgeber dann schlafen.

152) Die Macht ist die Kraft der Masse und die Ohnmacht die Schwäche der Einsamkeit.

























This site is © Copyright YourName 2004-2005, All Rights Reserved.

Free web templates